Unser Team



Tierarzt und Praxisinhaber Wolfgang Wettengl

praktischer Tierarzt seit 1987 und seit 30 Jahren den exotischen Mitbewohnern, Papageien, Reptilien und Amphibien verfallen.





Tierärztin Sylvia Pech

geboren im August 1988 unterstützt das Team seit April 2014 als 2. Tierärztin. Ob groß oder klein, mit Fell oder ohne, alle Tiere faszinieren sie. Neben der täglichen Sprechstunde führt sie Ultraschalluntersuchungen durch und ist berechtigt die Vorsorgeuntersuchung auf Patellaluxation abzunehmen.






Bild folgt in Kürze

Kirstin Wettengl

absolvierte vor mehreren Jahren ihre Ausbildung in dieser Praxis und arbeitete dann einige Jahre in einer Vogelpraxis. Nun steht sie uns wieder mit ihrem Wissen und Können zur Verfügung.

________________________________________________________________



Bild folgt in Kürze

Ann Christin Hackler

gehört seit Mitte April 2019 mit zum Team. Mit 10 Jahren Berufserfahrung sucht sie bei uns nochmal eine neue Herausforderung.


_______________________________________________________


Bild folgt in Kürze

Julia Becker

Vor einigen Jahren ihre Ausbildung bei uns absolviert, arbeitet sie nach längerer Unterbrechung ab März 2020 wieder für und mit uns.


_________________________________________________________


Bild folgt in Kürze

Lea Kristin Roos

hat zum 01.08.2019 ihre Ausbildung bei uns begonnen. Aktuell lernt sie hier alles, was für eine Tiermedizinische Fachangestellte wichtig ist.


_______________________________________________________



Bild folt in Kürze

Sarah Janus

seit Dezember 2018 erledigt sie unsere Büroarbeiten und überwacht die Winterschlafschildkröten. Seit Februar 2020 übernimmt sie stundenweise auch die Anmeldung.




Mona Schattinger geb. Bertelmann (zur Zeit im Mutterschutz)

wurde am 01.02.1993 in Kreuztal geboren. Im Juni 2012 hat sie ihre Ausbildung begonnen und beendete sie im Juni 2015. Nun ist sie als Tiermedizinische Fachangestelle in unserem Team tätig. Hauptsächlich zuständig für die Behandlungsassistenz, Betreuung der stationären Tiere und von allem etwas. Seit Juni 2019 ist sie Mutter ihres kleinen Sohnes Theo und aktuell noch Vollzeit-Mama.

 




Isabell Borggräfe geb. Corominas (zur Zeit nicht aktiv)

geboren am 03.12.1986 in Freudenberg. Erst als Auszubildende und seit Juni 2016 als ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte ein Teil unseres Teams. Nach abgeschlossener 1. Berufsausbildung und einigen Umwegen, hat sie nun in unserer Praxis ihren Traumjob gefunden. Ihre Aufgabengebiete sind die Behandlungsassistenz, die Betreuung der stationären Patienten und von allem etwas.
Aktuell freut sie sich auf ihren eigenen Nachwuchs und steht uns aktiv nicht zur Verfügung.


________________________________________________________