Sofortlabor

Unsere Praxis verfügt über medizintechnische Geräte und Personal um die meisten wichtigen Untersuchungen sofort durchzuführen.
Dadurch stehen uns die Ergebnisse der Blutuntersuchungen oft schon 20 Minuten nach der Blutabnahme zur Verfügung und wir gewinnen in dringenden Fällen einen deutlichen zeitlichen Vorsprung zur kommerziellen Laboren, die bedingt durch die Versandwege oft erst nach 24 Stunden Untersuchungsergebnisse liefern können.

Auch des weibliche Geschlechtshormon Progesteron können wir vor Ort direkt bestimmen. Anhand diesen Wertes kann der Eisprung (Ovulation) bei der Hündin in der Läufikeit und somit der beste Deckzeitpunkt bestimmt werden.

Viele parasitologische Kotuntersuchungen und mikrobiologische Untersuchungen von Abstrichen auf das Vorhandensein von pathogenen d.h. krankmachenden Bakterien und Pilzen werden von uns im eigenen Labor ausgeführt.